So bewirbst Du Dich bei uns

Wie war das nochmal mit dem Anschreiben? Was gehört in den Lebenslauf? Wir zeigen Dir, wie Du eine richtig gute Bewerbung schreibst.

Wie kann ich mich bei Flixwork bewerben?

Am Besten bewirbst Du Dich ganz einfach online über unser Bewerbungstool— das geht schnell und ist einfach. Alternativ kannst Du uns auch bei Facebook oder WhatsApp schreiben. Wichtig ist nur, dass Du uns immer Deine vollständigen Bewerbungsdaten übermittelst.

Welche Daten/Unterlagen von mir werden benötigt?

1) Kontaktdaten

Am Wichtigsten sind Deine Kontaktdaten, also Dein vollständiger Name, Deine Telefonnummer und Deine E-Mail-Adresse. Außerdem möchten wir natürlich wissen, auf welche Stelle Du Dich bewirbst. Auch wenn wir die Stelle, auf die Du Dich bewerben möchtest noch nicht in unseren Jobs gelistet haben, kannst Du Dich trotzdem initiativ darauf bewerben.

2) Lebenslauf

Auch Dein Lebenslauf interessiert uns natürlich! Also füge ihn Deiner Bewerbung bei, wenn Du einen hast. Du kannst Dich bei uns auch ohne Lebenslauf bewerben, dadurch verzögert sich allerdings der Bewerbungsprozess und wir können Dir erst später eine Rückmeldung geben.

3) Anschreiben

Oft fordern Arbeitgeber ein separates und kompliziertes Anschreiben — wir nicht. In unserem Bewerbungstool gibt es trotzdem ein Eingabefeld, in dem Du uns in 2-3 Sätzen schreiben kannst, wieso Du die oder der Richtige für den Job bist. Dieses Feld ist optional. Wir möchten den Bewerbungsprozess so locker wie möglich halten, deshalb kannst Du uns gern duzen und Dein Anschreiben ungezwungen formulieren.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns zügig bei Dir. Allerdings erreichen uns täglich viele Bewerbungen, sodass wir nicht direkt antworten können. Du hörst von uns in der Regel nach 3-4 Tagen, wenn Deine Daten vollständig sind — je mehr Du uns also über Deine Person und Deine Motivation verrätst, desto eher können wir Dir eine Rückmeldung geben!

Kann ich ohne Termin bei euch vorbei kommen?

Nein, leider nicht, aber Du kannst gerne einen Termin mit uns innerhalb unserer Geschäftszeiten vereinbaren oder zu unserem Bewerberfrühstück kommen.

Zur Online-Bewerbung